Spieltag auf der Schauenburg

Am Sonntagmorgen, als wir losfuhren, hat es noch geregnet. Doch schon in Oberdorf war der Regen in Schnee übergegangen. In Lommiswil war für die Hälfte der Gruppe entgültig fertig. Die Strassen waren voller Schneematsch und richtig glatt. So boten 2 Teilnehmer, die bereits im NF-Haus Schauenburg waren, ihre Hilfe an und holten den Rest der Gruppe mit ihren 4x4 Wagen in Lommiswil ab.
Wir waren alle froh, in der warmen Stube und im Trockenen angekommen zu sein, denn inzwischen stürmte es und der Schnee wurde wieder mehr zu Regen.
Als erstes wurden natürlich alle mitgebrachten Spiele ausgepackt und kurz darauf bildeten sich Gruppen, die miteinander spielten und lachten.
Zum Mittagessen hatten die Hüttenwarte für uns Gemüsesuppe und Älplermakkaronen gekocht und zum Dessert gab es selbstgebackene Kuchen. Wir liessen es uns schmecken und genossen die Mahlzeit.
Am Nachmittag spielten wir alle miteinander Werwölflen und das Eselspiel, zwei unterhaltsame Spiele, die in der grossen Gruppe gespielt werden können.
Für die meisten viel zu früh, hiess es wieder zusammenpacken, denn langsam wurde es bereits Abend.
Es war ein ausgesprochen gemütlicher und lustiger Spielsonntag mit dem genau richtigen Wetter dazu.