Programm

Wir von den Naturfreunden Kanton Solothurn bieten dir ein abwechslungsreiches Programm.
Wir verfügen über gut ausgebildete und erfahrene Tourenleiter.
Hast du Interesse bei einer unserer Aktivitäten mit zu machen, dann melde dich direkt bei der Leitungsperson.
Du bist herzlich willkommen.

Allgemeine Informationen zu Touren und Kursen

Information und Anmeldung:
Das Jahresprogramm ist eine Vorschau. Die Detailprogramme werden ca. 3 Wochen  vor der Aktivität aufgeschaltet. Weitere Auskünfte erhältst Du  bei den Kontaktpersonen.

Für die Vorbereitung und Durchführung eines Anlasses ist die Kursleitung verantwortlich, das heisst, sie entscheidet, ob der Anlass durchgeführt, abgeändert oder abgesagt wird. Ihren Anordnungen ist stets Folge zu leisten.

Haftpflicht-, Unfall- und Krankenversicherung
ist Sache der Teilnehmer.

Kosten:
Für die Mitglieder der Naturfreunde Solothurn ist die Organisation und Durchführung der meisten Anlässe gratis. Allfällige andere Kosten wie Anreise, Bergbahn-Billette sowie die "Kost & Logis" müssen die Teilnehmer selber tragen; ev zuzüglich allfällige Kosten durch externe Leitung (z.B. Bergführer). Gäste zahlen zusätzlich CHF 30.-/Tag/Erw, resp. CHF 20.-/Tag Jugendliche 16-20, Kinder gratis.

Technisches Material:
zum Teil kann fehlendes Material beim Kantonalverband Solothurn ausgeliehen werden. Achtung: fehlendes Material muss auf der Anmeldung vermerkt werden. Das Material wird jeweils am Kurs-Tag abgegeben. Für Mitglieder der Sektionen des Kanton Solothurn, ist dies gratis. Für Nichtmitglieder wird eine Pauschale von CHF 10.- erhoben. Grundsätzlich gilt: fehlendes und defektes Material wird vom KVS dem jeweiligen Benutzer in Rechnung gestellt.