Schneeschuhtour Bellelay

Da es auch auf 1’000m keinen Schnee mehr hat, beschlossen 10 Naturfreunde die Schneeschuhtour in eine Wanderung umzuwandeln. Gestartet wurde in Bellelay, der Heimat des Tête de Moine. Auf Wanderwegen ging es zuerst nach Genevez, von dort über Weiden und durch Wald zur Scheidegger Ranch, die leider vorübergehend geschlossen bleibt, bis ein neuer Mieter gefunden ist. Da der Bauer anwesend war gab es aber trotzdem Kaffee und im Hofladen konnten wir uns mit den Köstlichkeiten der Region eindecken. Gestärkt gings zurück über die Jura Weiden zum Maison de la Tête de Moine in Bellelay wo wir noch den Käse probieren konnten und es wurde noch tüchtig eingekauft. Nach einem Kaffee machten wir und zufrieden und wohlgelaunt auf den Heimweg.